Profil Mitel (ehemals ShoreTel)
Systemlösungen für die Unternehmenskommunikation
Das Unternehmens-Kommunikationssystem von Mitel (ehemals ShoreTel) bietet Sprach-, Unified Communications (UC)- und Kundencenterlösungen für Unternehmen jeder Größenordnung. Es verbindet eine verteilte Kommunikationsplattform, intuitive Benutzerapplikationen, IP-Telefone und ein benutzerfreundliches Verwaltungssystem, das die nahtlose Integration von Unternehmens- und CRM-Applikationen einschließlich Microsoft Outlook und IBM Lotus SameTime ermöglicht.
Mitel bietet genial einfache Lösungen für Unified Communications (UC) an, die auf unserem prämierten IP-Geschäftstelefonsystem basieren.
Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1996 hat sich Mitel immer auf eines konzentriert: die Entwicklung einer Lösung für die Geschäftskommunikation, die das Potenzial der IP-Telefonie optimal nutzt und die benutzerfreundliche UC-Tools für alle bereitstellt.
Mitel hat seinen Firmensitz in Sunnyvale (Kalifornien, USA) sowie regionale Niederlassungen in Austin (Texas), Großbritannien, Sydney und München.
Die Komponenten des Mitel (ehemals ShoreTel) -Systems
Unified Communications Platform
Eine speziell entwickelte Spracharchitektur lässt sich problemlos skalieren; Voice Switches unterstützen IP-Telefone, analoge Leitungen sowie das öffentliche Telefonnetz und Verbindungen von VoIP-Anbietern.
IP-Telefone
Mitel bietet eine breite Palette an IP-Telefonen für alle Benutzer vom Direktor zum Mitarbeiter in der Zweigstelle, vom Operator zum Callcenter-Leiter.
Systemmanagement
Über eine einzelne browserbasierte Schnittstelle kann das IT-Personal problemlos das gesamte System verwalten.
Offene Integration
Zahlreiche offene Schnittstellen (APIs) und vorkonfigurierte Konnektoren ermöglichen die Integration mit Informationen und Applikationen von Drittanbietern.
Benutzerapplikationen
Mitel verbindet Sprach-, Video- und IM-Kommunikation mit Kundencenter-Funktionen in einer benutzerfreundlichen Oberfläche.